Mittwoch, 19. Februar 2014

Feuerwehr meets Eisenbahn

Geburtstag meines Freundes und natürlich musste wieder mal eine Motivtorte her :)
Ein paar Wochen zuvor äußerte der Herr den Wunsch, dass doch seine Modellbahn (großes Hobby) auf seinem Geburtstagskuchen fahren solle.
Oooookay, man wollte dem lieben Herren ja nichts ausschlagen.
Also habe ich mal 2 seiner 3 großen Hobbies auf der Torte vereint...
Mein erster Mensch sah dann übrigens so aus...


Hat ein Weilchen gedauert bis ich den guten Mann ungefähr so hinbekommen hatte, wie ich es denn wollte - aber es gelang mir dann doch!
Soweit so gut: Sein Feuerwehr-Trupp war fertig!
Problem 2: Die Torte!
Der Radius der Eisenbahnschienen betrug knapp 40 cm!
In einem hätte ich das gute Stück nicht in den Ofen bekommen (vor allem weil ja auch rechts und links noch ein wenig Platz sein sollte ;))
Im Endeffekt bestand die Torte aus 5 (!) verschiedenen Kuchen...
Das Feuerwehrauto (siehe Bild) selbst bestand nämlich auch aus Kuchen!
Und dem Freund hats gefallen...seine Eisenbahn fuhr den halben Abend über den Kuchen! Was meint Ihr? 


1 Kommentar: