da bin ich also auch mal wieder. Tut mir leid, dass ich mich nicht eher gemeldet habe - die letzten Tage hatte ich leider nicht die Zeit einen neuen Blogeintrag zu schreiben.
Heute ist auch der letzte Teil meiner Bestellung eingetroffen (juhu :)) es geht also bald los!
Da ich aber nicht so ganz ohne backen sein wollte, hab ich zwischendurch mal ein paar Cupcakes zur Verpflegung unserer fleißigen Feuerwehrleute gebacken!
Genau genommen war es auch gar nicht meine Idee! Aber ich war natürlich sofort Feuer und Flamme (Wortspiel haha) als mein Freund es mir vorschlug.
Ich wollte mich ja sowieso mehr den Cupcakes widmen und somit kam mir die Idee ganz gelegen: Cupcakes für den Feuerwehr-Bereitschaftsdienst an Fasching!
Einfach Cupcakes fand ich da aber zu langweilig. Deshalb hab ich kleine Feuerwehrautos aus Fondant gebastelt. Und einem Teil der Autos kleine Leitern aus Zahnstocher aufgesetzt.
Die Leitern haben mich übrigens die meisten Nerven gekostet! Ich bin den Umgang mit der Heissklebepistole nicht sooo geübt und es ist mir dauernd weggerutscht. Allerdings bin ich mit meinem Werk dann doch recht zufrieden gewesen.
Samstag um 19 Uhr hab ich angefangen zu backen. Bis 2 Uhr nachts hab ich an den Autos und den Bäumchen gesessen. Lustige Geschichte übrigens: In der Nacht hat es um ca. halb 2 zum Heckenbrand alamiert! Was für ein Zufall (haha)
Gegen 2 hab ich dann wie erwähnt Feierabend gemacht. Das Bett hat schon nach mir gerufen! Dafür hieß es aber dann am nächsten morgen nochmal ran: Zwar waren die Einzelteile fertig, doch jetzt musste das alles natürlich noch zusammen gefügt werden! Ganache eignet sich da übrigens super als Kleber ;)
Außerdem konnte ich so ein bisschen mit meiner Tülle üben - sollte ich definitiv öfter. Mit dem Ergebnis bin ich nämlich nicht wirklich zufrieden.
Alles in allem muss ich aber sagen es hat mir Spaß gemacht und ich find die Cupcakes letzten Endes eigentlich ganz süß :) was meint ihr?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen